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Freitag
18.03.2022

Marketing / PR

Dank digitaler Technik wie hier im Habegger-Studio in Lausanne Flon kann die Reichweite eines physischen Events vergrössert werden. (Bild © Habegger AG)

Dank digitaler Technik wie hier im Habegger-Studio in Lausanne Flon kann die Reichweite eines physischen Events vergrössert werden. (Bild © Habegger AG)

«Back to live» heisst die Losung der Event-Branche, seit die Corona-Massnahmen gelockert wurden.

Habegger nutzt das Momentum: Für den Westschweizer Markt hat der Live-Kommunikationsspezialist gemeinsam mit den Coworking-Anbieter Gotham sogenannte «All-in-one Packages für hybride Events» entwickelt. Buchbar in Brig-Naters und Lausanne.

Inklusive ist nicht nur die Miete der Räume vor Ort, sondern auch die Technik für die digitale Übertragung des Events. 

Ziel ist es natürlich, die Vorteile der physischen und der digitalen Welt zu kombinieren – oder wie es beim Unternehmen mit Hauptsitz in Regensdorf heisst: Events zu «erweiterten Live-Erlebnissen» zu machen.

«Digitale Events haben den Vorteil, dass wir eine grosse Reichweite erzielen und Zielgruppen überall auf der Welt erreichen können. Allerdings fehlt dabei immer der emotionale Teil – das Networking, der Austausch», so Florent Leuenberger, Projektleiter von Habegger in Lausanne. 

Dank der Wiederauferstehung des Live-Erlebnisses sei es nun möglich, diese beiden Welten zu vereinen.