Content:

Sonntag
10.12.2017

Marketing / PR

Virtueller «Halloween-Streich» im HB Zürich

Virtueller «Halloween-Streich» im HB Zürich

Jim & Jim hat für Fanta eine Kampagne «für die Generationen Y und Z» realisiert. Die Aktionen verknüpfen Instagram-Influencer, Online-Videos und Erlebnisse offline – zum Beispiel am Melchsee.

Weltweit hat Fanta im laufenden Jahr sein Logo und das Flaschendesign erneuert. Auch eine neue Rezeptur hat der zur Coca-Cola Company gehörende Getränkehersteller lanciert. Für das Rebranding in der Schweiz hat das Unternehmen mit der Zürcher Agentur Jim & Jim zusammengearbeitet.

«Um das Fanta-Rebranding auch hierzulande bekannt zu machen und die Gesamtpositionierung der Marke bei den Generationen Y und Z zu stärken, realisierte Jim & Jim eine facettenreiche Content- und Influencer-Kampagne», schreibt die Agentur dazu, die sich auf das «NextGen-Marketing» spezialisiert hat.

Die #FantaSquad, ein Team aus Influencern wie Nives Arrigoni, Gabirano, Naeman oder McJaay, standen im Mittelpunkt der Aktionen. Sie stellten Videos auf Snapchat und Instagram, gestalteten eigene Fanta-Plakate und waren Hauptakteure in Bewegtbild-Plakaten. Gabriano trat auch als McDonalds-Verkäufer auf.

Am Melchsee in Obwalden wurde zudem eine aufblasbare Wasserrutsche, «die grösste Europas», installiert und «ein VR-Halloween-Prank» prangte im Zürcher Hauptbahnhof. An Teilprojekten hat zudem die Zürcher Kommunikationsagentur Made Marketing mitgewirkt.