Die vielbeworbene US-Serie «Sex and the City» war am Dienstag erstmals auch in der Schweiz auf ProSieben zu sehen. Mit einem Marktanteil von 13,6%, entsprechend 112 000 Zuschauern, in der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49Jährigen gelang der Serie ein fulminanter Start. Den zweiten Teil der Serie am gleichen Abend verfolgten 103 000 Schweizer Zuschauer, was einem Marktanteil von 13,2% entspricht, schreibt SevenOne Media (Schweiz) am Donnerstag in einer Medienmitteilung. Auch die deutschen und österreichischen 15- bis 49Jährigen wurden vom «Sex and the City»-Fieber gepackt, das bereits ganz Amerika befallen hat: In Deutschland erzielte der Serienstart einen Marktanteil von 18,4%, in Österreich waren es 14%. In der Sitcom beschreibt die Kolumnistin Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, das Sexualleben lediger New Yorker - und steigt zu recherchezwecken auch schon mal selber unter die Laken.
Donnerstag
20.09.2001