Content:

Mittwoch
14.12.2022

Werbung

Rebranding zum 40. Geburtstag von Simatec

Rebranding zum 40. Geburtstag von Simatec

Das Studio Thom Pfister hat das Branding des Schweizer Industriebetriebs Simatec AG neu aufgestellt.

Das Schweizer Familienunternehmen aus Wangen an der Aare entwickelt Fett- und Ölspender, die dafür sorgen, dass Getriebe und Maschinen immer gut geschmiert sind.

«Begonnen hat alles mit einem Design-Wettbewerb für die Simalube-Etiketten», schreibt das Berner Studio Thom Pfister zu dem Rebranding-Mandat, das schliesslich alle Marken des Unternehmens umfasste. So wurden die Dachmarke Simatec und die Produktmarken Simalube, Simatherm und Simatool überarbeitet. 

«Das neu entwickelte Designelement verbindet die einzelnen Marken. Die Bildwelt, Icons und Layouts der Drucksachen wurden neu definiert und das Screendesign für die Website wurde erstellt», so Thom Pfister weiter.

Der Roll-Out des neuen Auftritts findet fortlaufend statt und soll 2023 abgeschlossen werden. Pünktlich zum 40-jährigen Geburtstag des Familienbetriebs.

Verantwortlich bei Simatec waren Mischa Wyssmann (CEO), Peter Aebi (Leiter Product Management), Ivo Sonderegger (Marketing & Communications) und Angela Kalousek (Marketing & Communications).

Beim Studio Thom Pfister waren beteiligt Thom Pfister (Creative Director, Idee/Konzept), Ursula Rytz (Beratung), Roland Zenger (Art Director), Daniel Hackiewicz (Graphic Design & Web Development), Juli Martinelli (Graphic Design) sowie Laura Capponi (Brand Consultant).