Content:

Dienstag
31.01.2023

Marketing / PR

Neu im Agenturnetzwerk von MYTY mit dabei: Nikola Vrdoljak, Direktor der Agentur 404, Martina Pintarić, Partner von 404, sowie Zoran Šteković, CEO von Shape. (v.l.) (Bild zVg)

Neu im Agenturnetzwerk von MYTY mit dabei: Nikola Vrdoljak, Direktor der Agentur 404, Martina Pintarić, Partner von 404, sowie Zoran Šteković, CEO von Shape. (v.l.) (Bild zVg)

Die beiden kroatischen Agenturen 404 und Shape haben sich der in Berlin und Zürich beheimateten MYTY-Gruppe angeschlossen.

Bei der Full-Service-Agentur 404 sowie deren Digital-Schwester Shape mit insgesamt 170 Mitarbeitenden handle es sich um die «grösste Kommunikationsagentur Kroatiens», heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Bisher hatte sich MYTY auf die DACH-Region konzentriert. Jetzt geht’s weiter auf dem Balkan. Der Plan: 404 soll zum «Hub» für die weitere Expansion des Agenturnetzwerks in Südosteuropa werden, wie es weiter heisst.

«Wir werden unter dem Dach von MYTY weiterhin völlig unabhängig und unter unserer bekannten Marke operieren sowie dabei das Know-how unserer Teams nutzen, um zur Entwicklung der gesamten Gruppe beizutragen», wird Shape-CEO Nikola Vrdoljak zitiert.

MYTY betreut Marken wie Adidas, Uber, Huawei, Coca-Cola und McDonald’s.