Content:

Freitag
24.08.2012

Fünf Monate nach der Lancierung stellt Gruner + Jahr das zweimonatlich erscheinende Frauenmagazin «Season» bereits wieder ein. Die Zeitschrift, die an Leserinnen zwischen 29 und 49 Jahren gerichtet ist, hätte sich im «äusserst schwierigen Markt der Frauenzeitschriften nicht durchsetzen» können; eine tragfähige wirtschaftliche Perspektive sei nicht länger gegeben gewesen, so der Verlag am Donnerstag.

Entwickelt worden war das Magazin im Rahmen eines Produzentenmodells von der Firma Storyboard GmbH, einer Münchner Publishing-Dienstleisterin. Marke, Domains und die Rechte an dem Titel würden nun an Storyboard zurückgehen.

Felix Friedlaender, Verlagsleiter Brigitte-Gruppe und «Season», bedauerte das Ende des Magazins am Donnerstag: «Die gesamte `Season`-Mannschaft hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Einstellung ist das Ergebnis einer notwendigen wirtschaftlichen Überprüfung.»