Content:

Freitag
16.05.2014

Medien / Publizistik

«Ein modernes Handbuch für den Mann»

«Ein modernes Handbuch für den Mann»

Ende Juli erscheint im Hause Gruner + Jahr erstmalig das Magazin «Manual». Es handle sich um «das erste Männermagazin, mit dem Männer etwas anfangen können - ein modernes Handbuch für den Mann», berichtet der Hamburger Verlag etwas men-chauvinistisch am Donnerstag.

Das Magazin zeige Trends und diskutiere Lebensgeschichten, die aus dem wahren Leben der Männer erzählen, rund um die Themen Zuhause, Stil, Arbeit, Liebe und Abenteuer.

Redaktionell verantwortet wird «Manual» von Joern Frederic Kengelbach und Art Direktor Jürgen Kaffer. Die Vermarktung übernimmt bei G+J Media Sales das Direct-Team rund um Heiko Hager. Die Publikation erscheint sechsmal jährlich.

Die erste Ausgabe erscheint am 26. Juli, umfasst 120 Seiten und wird zum Copypreis von 3.80 Euro im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen erhältlich sein.

Dann hat Gruner + Jahr mit der Modekette H&M eine Vertriebskooperation geschlossen: H&M verteilt eine garantierte Auflage von 150 000 Exemplaren gezielt an männliche Käufer in den deutschlandweiten Filialen. Inhaltlich ist «Manual» vollständig unabhängig, die redaktionelle Hoheit liegt bei Gruner + Jahr, schreibt der Hamburger Verlag zur Neulancierung.