Gruner + Jahr International Media Sales übernimmt die weltweite Vermarktung der Print- und Digitalangebote des gesamten Portfolios seiner Tochtergesellschaft Gruner + Jahr Niederlande («Vogue», «Jan» und «Glamour Holland»).
Seit Mitte 2012 hat zudem die Schweizer Niederlassung in Zürich die Vermarktung aller Titel der französischen Gruner + Jahr-Tochter Prisma Média übernommen («Capital», «Gala», «Geo», «Prima»). Weiter verstärkt Gruner + Jahr International Media Sales sein Portfolio mit der Vermarktung der «Financial Times Deutschland» in allen Gruner + Jahr-Büros.
Mit der Vermarktung weiterer Gruner + Jahr-Portfolios will der Verlag seine lokale Marktrelevanz erhöhen und sein Angebot für paneuropäische Kampagnen verstärken, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Gleichzeitig trage diese Aufstellung der aktuellen Marktentwicklung Rechnung, wonach internationale Etats zunehmend auf paneuropäischer oder globaler Ebene vergeben werden und weniger isoliert auf einzelne Länder zielen.