Die beiden Digital- und Online-Marketingspezialisten Mario Colombo und Luke Szkudlarek gründen gemeinsam die neue Digitalagentur What.Digital. Sie soll Unternehmen helfen, im digitalen Raum zu wachsen, über digitale Kanäle neue Kontakte zu knüpfen und letztlich mehr Umsatz zu generieren.
«What.Digital, oder kurz: what., entstand aus der Erkenntnis heraus, dass Marketing und Kommunikation immer technischer werden, aber gleichzeitig das Bewusstsein dafür wächst, dass die Technologie ohne Kommunikation und Marketing wenig wert ist», erklärt Colombo dem Klein Report. «Es besteht ein Mangel an Agenturen und Experten, die beide Welten, also Digitales Marketing und die digitale Entwicklung, beherrschen und nahtlos miteinander verknüpfen können.»
Die Stärken von what. liegen somit im Web Development und im Digitalen Marketing. Die neue Firma bietet ihre Dienstleistungen in Sachen Digitale Werbung, Digitale Analyse und Entwicklung von Digitalen Projekten wie etwa Webseiten an. «Die Gründung von what. geschieht zu einer Zeit, in der Schweizer Unternehmen in digitaler Hinsicht im Vergleich zu anderen Märkten wie etwa Grossbritannien oder die USA massiv unterentwickelt sind», führt Colombo weiter aus. «What. hat mit Expertise auf globalem Niveau einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Es ist eine Webagentur, die Digitales Marketing versteht und umgekehrt. Eine Agentur für Digitales Marketing, für welche die Technologie selbstverständlich ist.»
Luke Szkudlarek ist polnischer Staatsangehöriger und hat während der letzten zehn Jahre in Grossbritannien zahlreiche Online-Marketing-Stationen bis zum Partner einer digitalen Full-Service-Agentur durchlaufen.
Der Schweizer Mario Colombo hat in den letzten fünf Jahren bei der Schweizer Agentur Webrepublic zahlreiche Digital-Marketing-Projekte umgesetzt und Kundenkonten in den Bereichen Performance Marketing, Web Analytics, Web Development und Projektmanagement geführt.