Content:

Montag
10.01.2011

Die Agentur MetaDesign hat für ihre Arbeit zum 100-Jahre-Jubiläum von KPMG den European Excellence Award erhalten. Die Aktion «Growth Generator» setzte sich in der Kategorie «National and Regional Campaigns» unter anderem gegen Projekte der Swiss Malaria Group, von Saatchi & Saatchi und gegen die Anti-Schmuggel-Kampagne des Unternehmens Japan Tobacco International von hofherr communikation wien durch. Nach Ansicht der Jury ist es in einer global denkenden und handelnden Unternehmenswelt wichtig, die Einzigartigkeit eines einzelnen Landes in der Kommunikation zu berücksichtigen. Das sei KPMG mit dem gesamten Plan und vor allem mit dem «Growth Generator» hervorragend gelungen.

Der «Growth Generator» ist eine Webplattform, auf der Mitarbeiter, Partner und Kunden Projekte vorstellen, sich vernetzen und Geld für einen guten Zweck sammeln können. Das Webportal ist seit Januar 2010 online. MetaDesign hatte den «Growth Generator» als Massnahme für das Gesamtpaket zum Jubiläum eingeführt, das unter dem Motto «Inspiring Growth» lief. «Mit dem `Growth Generator` haben wir ein Mittel gefunden, das die interne Kommunikation zeitgemäss unterstützt», sagte Simon Neuner, Mitglied der Geschäftsleitung von MetaDesign.