Groupon geht eine Partnerschaft mit Tradedoubler ein. Die internationale Local-Commerce-Plattform will wachsen und holt sich das Know-how der Agentur, die sich auf datengetriebenes Marketing spezialisiert hat.
«Tradedoubler hat unsere Ambitionen, eines der stärksten In-House-Affiliate-Programme der E-Commerce-Branche aufzubauen, verstanden», kommentierte Ruairi Fitzpatrick, Head of Affiliates bei Groupon, den Zusammenschluss am Montag. «Die umfassende internationale Expertise und innovative Technologie von Tradedoubler wird uns beim Erreichen dieses Ziels unterstützen und uns gleichzeitig noch wettbewerbsfähiger machen.»
Und von der gegenüberliegenden Seite meinte Mike Weiler, Country Manager für Deutschland und Österreich bei Tradedoubler: «Wir wollen das Unternehmen bei der Ausweitung der internationalen Reichweite unterstützen, indem wir Publisher von den Vorzügen der Groupon-eigenen Affiliate Marketing-Plattform überzeugen.» Man wolle Groupon sowohl bei der Verbesserung der Markenwahrnehmung als auch beim Wachstum des «Abverkaufs» unterstützen.
Der Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen Tradedoubler wurde 1999 in Schweden gegründet und bezeichnet sich selbst als «europäischer Pionier des Affiliate Marketing». Zu den Kunden von Tradedoubler gehören unter anderen Disneyland Paris, Microsoft Store und HP.