Der Versicherungskonzern Groupe Mutuel hat seine Strategie geschärft und richtet den Fokus verstärkt auf die Kombination von Gesundheit und Vorsorge.
«Das damit verbundene Rebranding wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur MetaDesign Lausanne entwickelt: Sowohl die Markenidentität wie auch das visuelle Erscheinungsbild wurden überarbeitet und modernisiert», schreibt Department of Noise über die Auffrischung.
Die Agentur für Audio Branding war wiederum für die markenstrategisch abgestützte Entwicklung und Ausführung von Sound und Musik zuständig. Es sei ein umfassendes System von Sound-Assets geschaffen worden, die helfen, die Markenbotschaft an allen Touchpoints kohärent und emotional zu vermitteln.
«Die neue Markenidentität stellt die Nähe zum Menschen und deren gelebte Gelassenheit ins Zentrum», heisst es zur Kernbotschaft des Rebrandings. Bereits läuft auch die von der Agentur Numéro 10 entwickelte Kampagne «Das wahre Leben». Auch bei dieser Massnahme habe der Versicherer auf die Expertise und Markenkenntnis von Department of Noise zurückgegriffen.
An der Umsetzung der Kommunikationsmassnahmen haben bei der Groupe Mutuel Stéphane Andenmatten, Deputy Director, Head of Communications & Brand, Fanny Genoud, Brand Project Manager, und Jean Philippe Chevassu (Creative Director) mitgearbeitet.
Bei MetaDesign Lausanne: Carole Massanes (Global Account Director), Sophie Laird (Global Senior Account Manager), Leo Tissot (Account Executive), Isabelle Carvalho (Creative Director).
Verantwortlich bei Department of Noise: Florian Goetze und Philipp Schweidler (Strategy, Creative Direction & Production), Michael Stuber (Strategy), Meng Tian (Project Lead).