Die Raiffeisen Schweiz, der Zusammenschluss aller Schweizer Raiffeisenbanken, hat ihren Online-Auftritt aufgefrischt.
Der Web-Relaunch der URL raiffeisen.ch wurde durch die Veränderungen der Digitalisierung und den damit verbundenen Kundenbedürfnissen verbessert. «Gefragt sind einfache, intuitive und schnelle Lösungen», schreibt die Bank über den Relaunch, der diesen Umständen Rechnung tragen und ein modernes Kundenerlebnis schaffen werde.
Raiffeisen.ch werde 37 Millionen mal pro Jahr besucht. Der Kundschaft soll eine noch klarere Userführung und ein schlanker, personalisierter Zugang geboten werden.
Durch den Brand Refresh der Marke Raiffeisen im letzten Jahr sind zudem neue Brand-Design-Anforderungen entstanden.
So kommt die neue Website in einem einfachen, fokussierten Design daher, wie es weiter heisst. Die Bildsprache sei klar und die Inhalte auf den Punkt gebracht.
Die neue Farbwelt von Raiffeisen ist nun auch auf der Website präsent: Rot, Schwarz und Weiss werden als Primärfarben durchgehend eingesetzt. Der punktuelle Einsatz von grosser Typografie soll optische Abwechslung schaffen.
Verantwortlich bei Raiffeisen Schweiz, die mit 226 eigenständigen Raiffeisenbanken und 834 Geschäftsstellen das dichteste Bankstellennetz der Schweiz betreibt, waren: Laure Frank als Bereichsleiterin Digital Business, Katharina Hohmann (Abteilungsleiterin Web & Content) und Beatrice Scarpelli, Projektleiterin und Product Ownerin raiffeisen.ch.