Content:

Montag
08.08.2016

Marketing / PR

Seit fast 30 Jahren erledigte Take Two Publicity AG sämtliche Marketing- und Kommunikationsaufgaben zur Lancierung von Kinofilmen von Universal Pictures in der Schweiz. Diese Zusammenarbeit endete per 31. Juli, als die Verträge ausliefen.

Da das Team der Zürcher Marketingagentur «mit allen Mitarbeitenden» per 1. August von Universal Pictures International Switzerland übernommen wird, stellt sich die Frage nach der Zukunft der Take Two Publicity AG.

Reto Philipp, Marketing Director von Universal Pictures International Switzerland, erklärt dem Klein Report, dass die Mitarbeiter von Take Two Publicity «seit einigen Jahren» exklusiv für Universal tätig waren. Das ändert sich nun mit Ablauf der Vertragsverhältnisse: «Aufgrund von personellen Veränderungen wird die Take Two Publicity AG nicht weiter ihre Dienste als Marketingagentur anbieten», so Philipp weiter.

Auf die Frage des Klein Reports, was das für die Zukunft der Take Two Publicity AG bedeutet, ob sie weiterhin existiert oder allenfalls liquidiert wird, konnte Philipp «keinen Kommentar» abgeben.

Immerhin scheint die Zukunft sämtlicher Angestellten gesichert, denn «die sieben Mitarbeitenden aus den Bereichen Mediaplanung, Promotion, PR, Creative Services und digitale Medien wurden von Universal übernommen», wie Philipp dem Klein Report bestätigt.

Bis auf Weiteres werde das Marketingteam von Universal Pictures International Switzerland von den Büroräumen der Take Two Publicity AG an der Kreuzstrasse 26 aus arbeiten. Ein Umzug ist bereits geplant. «Universal Pictures wird zu gegebener Zeit genauer darüber informieren», meint Reto Philipp abschliessend zum Klein Report.