Content:

Mittwoch
07.04.2010

Xerox implementiert bei der Fiat Group eine Managed Print Services-Lösung (MPS). Der Konzern kann so die unternehmensweiten Druckausgaben effizienter verwalten und die Kosten für die globale IT-Infrastruktur senken.

Indem Xerox die gesamte Druckumgebung managt und den Gerätepark konsolidiert, steigert sich auch die Produktivität der Mitarbeiter. Störungen werden, bevor sie das tägliche Geschäft beeinträchtigen, sofort erkannt und behoben.

Mit den MPS von Xerox kann die Fiat Group die Leistungsfähigkeit der weltweiten Druckumgebungen regelmässig überprüfen und hat zudem einen umfassenden Überblick über die Kostenstruktur.

Der MPS läuft über fünf Jahre und startet zunächst in Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien und in den USA. Im nächsten Schritt folgen dann die Druckaufgaben weiterer Länder.

Urs Dumermuth, Head of Sales & Marketing, Xerox Global Services Schweiz, zur Zusammenarbeit mit Fiat: «Indem sie ihre Druckdienstleistungen auslagert, kann sich die Fiat Group vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.»

Xerox hat weltweit über 5000 Flottenverträge und verwaltet mehr als 1,5 Millionen Geräte. «Wir bieten global aufgestellten Unternehmen wie Fiat eine innovative Möglichkeit, Kosten zu reduzieren und ein nachhaltiges Wachstum zu sichern», sagt Dumermuth.