Das Presse- und Informationsamt der deutschen Bundesregierung hat sich bei der Vergabe seines Kommunikationsetats für Meta Design entschieden. Das Vergabeverfahren war europaweit ausgeschrieben.
Die in Peking, Berlin, Düsseldorf, San Francisco und Zürich tätigen Brandingexperten begleiten die Bundesbehörde zukünftig bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, der Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmassnahmen sowie der Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs.
Bruno Schmidt, Partner bei Meta Design in Zürich zur bevorstehenden Zusammenarbeit: «Die Herausforderung besteht darin, möglichst viele Menschen in Zeiten immer komplexer werdender politischer Sachverhalte über die Kernaufgaben einer Regierungspolitik zu informieren und die politischen Prozesse transparent zu machen. Die Menschen mittels Kommunikation zu erreichen, erfordert einen ganzheitlichen Ansatz».
Meta Design und die deutsche Bundesregierung kennen sich seit 1996. Zum Job gehört der Entwicklungs- und
Implementierungsprozess des Corporate Designs der Bundesregierung. Meta Design entwickelt Strategien und Systeme für den profilierten Auftritt von Marken. Zu den Auftraggebern gehören Adecco, Adobe, Alpiq, Apple, Audi, Bosch, Bucherer, DHL, Four Seasons Hotels, Henkel, Kuoni, Lufthansa, Migros Bank, NZZ, Polo Ralph Lauren, Raiffeisen, Rieter, Sony, Swiss Life, Tirol und UBS. Insgesamt arbeiten 250 Personen für die Firma.
Mittwoch
14.04.2010



