Trotz Regenwetter schmeisst Coop den Grill an und lanciert die Kampagne mit dem ikonischen «Tsch-Tsch»-Geräusch. Der neue Spot von TBWA\Zürich soll die Lust für brutzelnde Fleischstücke und Gemüse wecken.
In diesem Jahr fokussiert die Grill-Kampagne des Detailhändlers «ganz ungeniert auf das Zischen von Grilladen auf dem Feuer und der Geräuschkulisse drum herum», schreibt die Werbeagentur TBWA\Zürich am Donnerstag.
Im Spot vermischen sich die Geräusche von Kulinarik und Menschen rund um den Grill zu einer einzigen Klangkulisse, die «jeden Grillmoment nicht nur zum Gaumen-, sondern auch zum Ohrenschmaus» machen sollen, so die Kreativen von TBWA\Zürich weiter.
Kreiert wurde der kurze Film von der Agentur in Kooperation mit der Videoproduktionsfirma Rosas & Co. Der dazugehörige Song hat die Zürcher Musikfirma HitMill «exklusiv produziert».
Die Coop-Kampagne mit den braun-gestreiften Steaks ist seit Anfang Mai im TV und in verschiedenen Längen in Online-Werbemitteln und auf DOOH-Flächen zu sehen. Und im Radio ist der «Tsch-Tsch»-Ohrwurm natürlich auch zu hören.
Bei Coop verantwortlich sind Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Verkaufsförderung/ Promotionen), Benjamin Reiss (Projektleiter Werbung Promotionen/ Verkaufsförderung), Nathaline Neuschwander (Leiterin Fooby), Stephanie Stähli (Projektleiterin Fooby), Florian Fritz (Leiter Social Media/Online Campaigning), Oliver Pursell (Projektleiter Social Media), Anja Nowak (Projektleiterin Online Campaigning), Simon Flatt (Leiter Media) und Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch).
Und zuständig bei TBWA\Zürich sind Manuel Wenzel, Susanne Weeber, Ennio Cadau, Wolf Gärtner, Susanna Fill, Anouschka Tschudi, Naomi Gulla (Kreation) sowie Esther Ortega und Evelyn Möbius (Beratung).