Die Stiftung Wunderlampe wurde im Jahr 2001 als sozial engagierte Organisation gegründet und hat es sich seitdem erfolgreich zur Aufgabe gemacht, Herzenswünsche von schwerkranken oder verunfallten Kindern und Jugendlichen zu erfüllen - mit dem Ziel, den Betroffenen so Freude und Lebenskraft zu schenken. Die Zürcher Werbeagentur Grey entwickelte eine Kampagnenidee, die sich bei der Recherche zum Thema wie zwangsläufig ergeben musste: Die meisten Wünsche, die bei der Stiftung Wunderlampe eingehen, können auch tatsächlich erfüllt werden, meldet die Werbeagentur Grey am Montag.
Damit auch jeder gespendete Franken in die Erfüllung der Wünsche gehen kann, wurde und wird das Engagement der Stiftung grosszügig und tatkräftig unterstützt, so dass die Kampagne, die seit September national zu sehen ist, kostenlos produziert und geschaltet werden konnte. Verantwortlich bei der Stiftung Wunderlampe war die Geschäftsführerin Karin Haug-Bleuler. Bei Grey wirkten mit: Reto Baumann (Beratung), Daniela De Filippo (Beratung), Enrico Bachmann (CD), Charles Blunier (AD), Enrico Bachmann (Text), Claudia Buehr (Grafik), Corinne Sigrist (DTP), Litho: Reprotechnik Kloten AG und Alexandra Marra, Britta Brandenburger (Media); Vizeum Switzerland.
Montag
16.10.2006