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Montag
15.05.2017

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Die Hauptstadt-Dependance war klein - zu besten Zeiten waren es gerade mal 15 Mitarbeitende. Doch für die internationale Networkagentur Grey war Berlin wichtig.

Von Matthias Meusel und Oliver Handlos vor dreieinhalb Jahren aufgebaut, galt Grey Berlin quasi als der kreative Hotshop in einem Network, das sonst in Kreativrankings selten in Erscheinung trat, wie deutsche Medienpublikationen melden.

2015 gelang den Berlinern tatsächlich eine Sensation: Mit ihrem Kunden Soundcloud holten sie in Cannes den Grand Prix. Schon kurz darauf wechselte Kreativchef Oliver Handlos nach New York.

Zu den Kunden von Grey Berlin gehörten Toyota, Weber-Grill, Bosch, Discovery Networks, «Welt am Sonntag» und Tirendo. Heineken musste Grey Berlin an Heimat Active abgeben. Im Januar 2017 ging dann der alleinige Geschäftsführer Matthias Meusel von Bord.

Die Düsseldorfer Grey-Zentrale verschickte eine E-Mail an die Fachpresse: «Die Agentur Grey wird künftig alle Aktivitäten am Standort Düsseldorf bündeln und das Büro Berlin Ende Juni schliessen. Kunden und Mitarbeiter sind bereits in den vergangenen Wochen und Monaten sukzessive an den Rhein gewechselt.»