Pierre-André Gremaud ist zum neuen Marketingdirektor des Club Méditerranée Schweiz ernannt worden. Er hat seine Tätigkeit bereits am 1. November 2010 aufgenommen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sei diese Ernennung Teil einer Strategie, mit welcher der Club Med das Ziel verfolge, seine Position in der Deutschschweiz auf einem sich ausweitenden Markt zu stärken. Die Wahl sei auf Gremaud gefallen, weil er dreisprachig sei und in den letzten 20 Jahren beidseits der Saane gearbeitet habe. Er kenne folglich auch den Deutschschweizer Markt sehr gut. «Er verfügt über hohe Kompetenzen und eine breite Erfahrung in den Bereichen strategisches und operatives Marketing sowie neue und klassische Medien», heisst es in der Club-Med-Mitteilung.
Gestützt auf seine Erfahrung in den Gebieten Marketingstrategie, Projektleitung, Trade Marketing und Direktmarketing, will Pierre-André Gremaud die Weiterentwicklung des Club Med begleiten. Seine Hauptaufgabe wird es sein, die Positionierung des Club Med vor allem in den Metropolen der Deutschschweiz auszubauen. Hier habe sich der Konzern das Ziel gesteckt, in den drei kommenden Jahren für Familien und Paare zu einer unumgänglichen Alternative für Clubferien zu werden.
«Diese neue Herausforderung im Club Med vereint alles, was ich immer tun wollte: Glück vermitteln», erklärte Pierre-André Gremaud am Donnerstag. Gremaud ist 41 Jahre alt und Inhaber von Diplomen in Marketingkommunikation des Sawi (Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation) in Zürich und Marketingmanagement des IFKS (Institut für Kaderschule). Seine berufliche Laufbahn hat er 1990 in der internationalen Kommunikationsabteilung des Herstellers von Hochpräzisionsgeweben Sefar begonnen. Im Jahr 1993 wechselte er zur Werbeagentur McCann-Erickson.
Im Anschluss an seine Tätigkeit als Werbeleiter und Brandmanager für Alfa Romeo Schweiz übernahm Herr Gremaud bei Elizabeth Arden den Posten als International Trade Marketing Manager für Distributoren und Travel-Retail-Kunden der Märkte Europa, Naher Osten und Afrika. Von 2001 bis 2007 war er in verschiedenen Funktionen bei Orange Communications Schweiz tätig: Offer Manager, Direct Marketing Senior Program Manager und E-Shop Manager. Zuletzt war Pierre-André Gremaud Marketingdirektor bei Mazda Schweiz.




