Content:

Freitag
28.01.2022

Medien / Publizistik

Wechselt von Prométerre zu «Le Temps»: Grégoire Napppey...

Wechselt von Prométerre zu «Le Temps»: Grégoire Napppey...

Die Chefredaktion von «Le Temps» wird neu aufgestellt: Grégoire Nappey, ehemaliger Chefredaktor von «Le Matin», wurde auf den 1. Juni 2022 als stellvertretender Nachrichtenredaktor und Digitalredaktor in die Leitung berufen, wie «Le Temps» mitteilt.

Der Historiker Nappey ist Autor von «Histoire suisse» und derzeit verantwortlich für die Kommunikation bei Prométerre. Der erfahrene Journalist ist bekannt für seine Kompetenzen im Bereich Digital.

Grégoire Nappey hat Newsnet aufgebaut, die erste Inhouse-Agentur, die Online-Inhalte für die welschen Titel von Tamedia produziert hat. Er war auch stellvertretender Chefredaktor von «24 Heures» und dort für den Bereich Digital verantwortlich.

Im gleichen Zug wird bei «Le Temps» innerhalb der Chefredaktion von Madeleine von Holzen das bisherige Mitglied Paul Ackermann Korrespondent in Paris. Der bisherige Korrespondent Richard Werly verlässt die Zeitung für ein neues Projekt.

Serge Michel, stellvertretender Chefredaktor von «Le Temps», wird verantwortlich für den Inhalt. Er bleibt Chefredaktor von heidi.news.

Weitere Mitglieder der Chefredaktion sind Eléonore Sulser, verantwortlich für das Samstagsnotizbuch «Entre-Temps», sowie Xavier Filliez, verantwortlich für Multimedia.