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Mittwoch
25.06.2003

Entgegen einer Meldung vom Wochenende möchte Green.ch-Chef Guido Honegger nun doch an ADSL festhalten. Die schnelle Datenübertragung per ADSL-Zugang sei eine wichtige Abrundung der Gesamtdienstleistungspalette als führender Internet Service Provider, teilte Honegger am Mittwoch per Communiqué mit. Green.ch gelte mittlerweile als einer der attraktivsten ADSL-Anbieter und sei die Nummer 1 insbesondere bei den Schweizer KMU. Deshalb wolle Green.ch nun verstärkt auf den qualitativen Ausbau des ADSL-Dienstleistungspakets setzen. Honegger: «Wir konnten durch unser auffallendes Marketing ein genügend grosses Volumen generieren und wollen unsere Position als führender ADSL-Anbieter im Business-Bereich nun festigen. Den Kunden, die auf unsere Dienstleistungen vertrauen, werden wir nun noch mehr Qualität in Form von Value Added Services bieten.» Am Wochenende noch war in der «SonntagsZeitung» zu lesen, Green.ch verkaufe ihr defizitäres ADSL-Geschäft. Neun Mitarbeiter würden abgebaut, weil der Verkauf des schnellen Internetzugangs eingebrochen sei. Deshalb, so wurde derselbe Honegger zitiert, wolle sich Green.ch nun auf das Kerngeschäft konzentrieren. Siehe: Green.ch sucht Käufer für ADSL-Geschäft