Die globale Kommunikationsagentur Grayling stellt sich neu auf: Marke, Kernangebot und Wachstumsstrategie sollen neu ausgerichtet werden, nach aussen sichtbar gemacht durch einen neuen Auftritt und eine neue Website. Das Unternehmen bietet an allen Standorten die gewohnten Kommunikationsdienslteistungen an, möchte das Angebot aber laut Mitteilung von Grayling aus Zürich durch eine datenbasierte Strategie verbessern.
«Das Kommunikationsgeschäft hat sich zu einem Technologiegeschäft entwickelt», glaubt Graylings Global CEO Pete Pedersen. «Erfolgreiche Firmen der Zukunft werden das hohe Datenaufkommen meistern und die zentralen Erkenntnisse herausfiltern, auf denen sich erfolgreiche Strategien für Kunden aufbauen lassen.»
Grayling nutzt nach eigenen Angaben eine Vielzahl hoch entwickelter Datenanalyseplattformen einschliesslich unternehmenseigener Instrumente, um Erkenntnisse für unternehmerische Fragen und Kundenstrategien zu gewinnen.