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Donnerstag
18.02.2010

Marketing / PR

Der White Turf hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem sportlichen und gesellschaftlichen, sondern auch zu einem Medienevent entwickelt.

Zwischen 100 und 150 Journalisten, Fotografen, TV-Stationen berichten über den Anlass. Gut betreut werden sie vom Marketing- und Kommunikationsunternehmen Woehrle Pirola, wobei die Gründerin Erica Woehrle ein gutes Netzwerk aus ihrer früheren Tätigkeit als Leiterin der Abteilung Corporate Communikation im Bankverein mitgebracht hat.

Besonderes Interesse am Sport mit den schnellen Pferden auf Schnee zeigen dabei die Medien aus Frankreich, England und Japan. Die Boulevardpresse aus Deutschland, Italien und der Schweiz legen das Hauptgewicht auf die Berichterstattung über die Schönen und Reichen in St. Moritz. Ruedi Fopp, CEO und Präsident des White Turf, errechnet aus der weltweiten Berichterstattung von TV, Radio, Print und Online eine Medien-Äquivalenz von rund einer Million Franken. White Turf mit seinen Hochglanz-Magazinen, dem Vierfarbenprogramm und der Zeitungsbeilage bringt auch dem örtlichen Druckgewerbe einen fetten Auftrag. Dafür sponsert der Verlag Gammeter Druck AG immerhin auch ein mit 12000 Franken dotiertes Trabrennen.

Über 30 000 Gäste verfolgen jeweils die Trab- und Galopprennen an den drei Renntagen im Februar.