«Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Webseite kijiji.ch ab dem 10. März eingestellt wird.» So steht es auf der Webseite www.kijiji.ch.
Schon seit dem 3. Februar können keine neuen Anzeigen mehr aufgegeben werden. Ab Dienstag werden alle Anzeigen ablaufen und die Webseite wird eingestellt. Jahrelang war die eBay-Tochter Kijiji ein geschätztes und vielgenutztes Gratisinserateportal, auf dem man kostenlos Wohnungs-, Stellen-, Kontakt- und sonstige Anzeigen aufgeben und lesen konnte.
Den Grund der Einstellung beantwortet kijiji.ch wie folgt: «Kijiji ist fokussiert, die besten Online-Kleinanzeigen-Seiten der Welt hervorzubringen. Unser Team hat sich dazu verpflichtet, die Seiten mit engagierten Nutzern innerhalb ihrer lokalen Gemeinde zu unterstützen. Kijiji ist stark vertreten in vielen anderen Ländern und wir bewerten regelmässig das Potenzial unserer Seiten weltweit.» Die Schweiz soll inskünftig via ebay.ch abgedeckt werden. Der Name Kijiji ist und bleibt jedoch vielen Usern in guter Erinnerung.