Die Gossweiler Media AG in Brienz BE hat die im Dezember 2002 beendete erste Hälfte des Geschäftsjahres 2002/2003 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der operative Nettoertrag habe 2,3 Millionen Franken betragen, was gleich viel sei wie in der Vorjahresperiode. «Dabei wurde trotz der sehr schwierigen Lage, in der sich die Medienbranche befindet, ein Gewinn erwirtschaftet», teilten die Brienzer stolz mit. Namentlich erwähnt wird im Halbjahresbericht die Abteilung Mountain Multi Media, die ihren Umsatz speziell in der Medienproduktion gesteigert habe. Von schwarzen Zahlen ist auch bei der «Jungfrau Zeitung» die Rede, die mit den weiteren Printmedien «Der Oberhasler», «Der Brienzer», und dem «Echo von Grindelwald» «in einer für die Schweizer Presselandschaft äusserst schwierigen Zeit durchwegs positive Resultate erzielt» habe. Abozahlen, Kioskverkauf und Anzeigenumsatz seien weiter gesteigert worden.
Freitag
07.02.2003