Die Fahrzeuge von Google Street View haben diese Woche wieder in der Schweiz und anderen Ländern ihre Fototour fortgesetzt. Damit schliesst Google einige Lücken im vorhandenden Bildmaterial und nimmt weitere Orte und Sehenswürdigkeiten der Schweiz fotografisch auf, gab Google am Mittwoch in Zürich bekannt.
Google möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um über die Änderungen an den Street-View-Fahrzeugen zu berichten. Im Mai hat das Unternehmen bekannt gemacht, dass es versehentlich WiFi-Nutzdaten mit den Street-View-Fahrzeugen erfasst hat.
Nachdem Google den Fehler entdeckt hatte, kündigte das Unternehmen nicht nur an, jegliche Erfassung von WiFi-Daten über Street-View-Fahrzeuge zu stoppen, sondern hat auch die gesamte Fahrzeugflotte zurückzurufen, um die entsprechenden Geräte zu entfernen und den Fall mit den lokalen Behörden zu besprechen.
Nach dem Ausbau der entsprechenden Geräte erfassen die Street-View-Fahrzeuge nur noch Fotos und 3-D-Bilder. Folgender Link informiert über die vorgenommenen
Änderungen: http://googlepolicyeurope.blogspot.com/2010/07/street-view-driving-update.html.
Donnerstag
05.08.2010




