Content:

Donnerstag
22.06.2017

Werbung

Das «Lichtfries» räumt auch in Cannes ab

Das «Lichtfries» räumt auch in Cannes ab

Grosse Ehre für die Designagentur aus Münchenstein: Das «Lichtfries», das beim Neubau des Kunstmuseums Basel kreiert wurde, erhielt am Mittwochabend einen Goldlöwen in der Kategorie Design überreicht.

Damit wurde das Projekt, bei dem LED-Elemente die Fassade des Kunstmuseums bespielen, nach Preisen des Art Directors Club Schweiz, bei den D&AD Awards in London oder beim Golden Award in Montreux ein weiteres Mal ausgezeichnet.

In der Kategorie Design («Non-commercial Exhibitions & Experiences») sorgte Iart damit für den ersten Goldlöwen an den Cannes Lions 2017 für die Schweiz.

Zweimal Bronze gab es zudem für die in Baar domizilierte Shell Brands International: Das «Gravitylight», welches Energie aus fallenden Steinen produziert, wurde in den Kategorien Innovation und auch Product Design ausgezeichnet.