Content:

Samstag
22.06.2002

Von der Jury der International PR Association (IPRA) ist die Schweizer Farner PR mit dem Golden World Award 2002 in der Kategorie «rezeptpflichtige Medikamente» ausgezeichnet worden. Von den über 1000 eingereichten Arbeiten aus 41 Ländern wurden 267 Projekte zum Wettbewerb zugelassen, in den verschiedenen Kategorien wurden 30 Golden World Awards zugesprochen. Farner PR und die mit Farner PR in einer strategischen Allianz verbundene deutsche ECC Kohtes Klewes GmbH sind die beiden einzigen Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, die ein Auszeichnung erhalten haben.

Die prämierte Farner-Kampagne «Diabetes-Frühstück» war ein Gemeinschaftswerk der Schweizerischen Diabetes-Gesellschaft, Novartis Pharma Schweiz, Migros, Ringier und Roche Diagnostics. Das Projekt bestand aus 29 Veranstaltungen in ebenso vielen Shoppingzentren in der ganzen Schweiz, die an zwei Samstagen über 5 000 Menschen anzogen. Mit der begleitenden Medienarbeit wurden etwa 18 Millionen Kontakte erreicht, die auf die potentiellen Gefahren einer nicht erkannten Diabetes hinwiesen. Mehr zu Farner PR: Farner PR und Consulting AG geht strategische Allianz mit ECC ein