Content:

Montag
24.02.2014

Vermarktung

Das im Februar 2012 lancierte Goldbach Video Network bündelt über 50 Plattformen und erzielt mittlerweile monatlich 50 Millionen Video-Views. 2013 beteiligten sich 350 Brands daran.

Neu hat der Vermarkter das Bewegtbildangebot der Newsseite 20min.ch im Portfolio, wie das Unternehmen aus Küsnacht am Donnerstag berichtet.

Durch die Integration des Wilmaa-Lite-Players ist die Newsplattform Watson seit dem Start der Winterolympiade am Network angeschlossen. Auch der Online-TV-Streamer Zattoo fokussiert seine Drittvermarktung künftig auf Goldbach.

Obwohl die Videonutzung via Computer weiterhin am stärksten ist, werden Videos zunehmend auf Smartphones oder Tablets und Connected-TV-Geräten konsumiert, so Goldbach. Videowerbung hat, vor professionellen Inhalten geschaltet, eine durchschnittliche Viewtime von über 70 Prozent, was bedeutet, dass der Nutzer 70 Prozent des Videos sieht.

Eine weitere Neuigkeit ist das ab Frühling buchbare Modul «Swiss Premium». Das können ausgewählte Publisher direkt über das TV-Agency-Planning-Tool MediaPro buchen. Mit dieser Möglichkeit, Online-Videokampagnen direkt als GRP zu buchen, können Kampagnen bildschirmübergreifend mit der gleichen Währung geplant und gebucht werden.