Die Goldbach Group kauft eine Mehrheitsbeteiligung von 85 Prozent an Splicky. Die Moblie-Demand-Side-Plattform aus Berlin ist ein Produkt der Jaduda GmbH und der Mobile Space Ltd. Der Werbevermarkter aus Küsnacht will mit dem Zukauf seine Position im Markt für mobile und programmatische Werbung stärken.
Splicky ist auf den automatischen Handel mit mobilen Werbeflächen und Datengenerierung spezialisiert. Der Service, der auf einer eigenen Technologie fusst, vereinfacht den Mobile-Werbemarkt für Werbetreibende.
Der Markt für programmatischen Werbeeinkauf befinde sich in einem kontinuierlichen Wandel und werde «massgeblich durch die Themen Mobile, Data und Bewegtbild» angetrieben, schätzte Splicky-CEO Sven Ruppert die aktuelle Marktsituation ein.
Splicky wird auch weiterhin von Berlin aus arbeiten. Zur Geschäftsleitung gehören die drei Gründer von Sven Ruppert (CEO), Brendon Mausolf (COO) und Roman Brunnemann (CTO). Die Goldbach Group übernimmt alle 17 bisherigen Angestellten.