Die Goldbach Media AG fasst ihre Gruppengesellschaften unter der Dachmarke Goldbach zusammen und firmiert seit Dienstag als «Goldbach Group». Dies teilte das Vermarktungsunternehmen aus Küsnacht mit. Aus IP Multimedia wird Goldbach Media, AdlINK wird zur Goldbach Audience und Orange 8 zur Goldbach Interactive.
Mit der Integration aller Geschäftstätigkeiten unter der einheitlichen Dachmarke will die Goldbach Group die Breite des Dienstleistungsangebots für die integrale Vermarktung von privatem TV, Radio und Out-of-Home sowie des Onlinebereichs sichtbar machen und damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum in der Schweiz, Österreich, Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa schaffen. Aus der bisherigen Holding mit der Bezeichnung Goldbach Media AG wird die Goldbach Group AG.
«Die von der Digitalisierung beschleunigte Medienkonvergenz und die zunehmende Onlinemediennutzung verlangen ein klar strukturiertes, integrales Vermarktungsangebot unter einheitlicher Marke», erklärte Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Group. «Die neue Identität und der einheitliche Name dokumentieren das integrale Know-how der Goldbach Group, die als Vermarkterin in der TV-, Radio- und Onlinewelt zu Hause ist.»
Dienstag
05.10.2010




