MelTV, das Instore TV-Konzept des Schweizer Elektronikfachmarkts melectronics, wird neu von Goldbach Media vermarktet. MelTV erlaubt die Präsentation von Eigen- und Fremdwerbung auf 4500 HD Screens in über 111 melectronics-Filialen in der ganzen Schweiz.
MelTV kann einzeln oder zusammen mit den Bildschirmen von Media-Saturn Instore TV und CanalPoste im «Goldbach Media Elektronik Pool» gebucht werden. Die drei Netzwerke umfassen insgesamt 10 032 Screens, sind an über 375 Standorten vertreten und erreichen damit aktuell eine Frequenz von 2 074 819 Bruttokontakten pro Woche, wie Goldbach Media am Mittwoch mitteilte.
In den melectronics-Filialen beanspruchen die ausgestellten TV-Geräte einen grossen Teil der Verkaufsfläche. Diese Screens nutzt melectronics für ein eigenes TV-Programm. Auf MelTV werden sowohl eigene wie auch fremde Produkte und Dienstleistungen beworben. Die intelligente Lösung filtert bei der Eigenwerbung automatisch diejenigen Angebote heraus, welche in der jeweiligen Filiale auch tatsächlich erhältlich sind.
Neben dem neu ins Portfolio integrierten Netzwerk von melectronics hat Goldbach Media auch im Bereich der Tankstellen das bestehende Netzwerk des langjährigen Partners Tamoil angepasst. Tamoil hat 53 nationale Standorte neu mit HD Screens im 16/9 Format ausgerüstet. Auf den Screens werden im Loop Verkehrs- und Wetterinfos sowie Werbung gezeigt.