Content:

Dienstag
12.01.2010

Die Küsnachter Goldbach Media AG geht in Osteuropa eine Zusammenarbeit mit dem Social Network Facebook ein. Über die Tochtergesellschaft ARBOinteractive Group wird Goldbach Media Werbung an Agenturen und Kunden in Polen und Tschechien für Facebook verkaufen. ARBOinteractive werde Engagement Ads vertreiben, die auf der Facebook Homepage platziert werden, sowie Marketplace Ads, die auf den anderen Facebook Sites aufgeschaltet werden, teilte Goldbach Media am Dienstag mit.

Engagement Ads ermöglichen den Usern eine Interaktion mit der Werbung, wie dies auch mit anderen Inhalten auf Facebook möglich ist. «Das Hauptangebot für Facebook wird insbesondere Werbeformen umfassen, die den Einbezug der Facebook-Nutzer steigern», erläuterte Marcin Wozniak, COO der ARBOmedia AG. Da bei Facebook die Kommunikation zwischen den Usern einen hohen Stellenwert habe, könnten auch die Werbekunden davon profitieren, denn sie erhielten so Rückmeldungen über ihre Angebote.