Das Medienunternehmen Goldbach Media setzt die im Mai angekündigte Restrukturierung um: Die operativen Einheiten in der Schweiz werden in Media Sales, internationales Geschäft, Offline Media und Content zusammengefasst. Mit dieser Konzentration will das Unternehmen Synergie-Potenziale nutzen, wie Goldbach Media am Freitag erklärte. Während Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media-Gruppe, die Leitung des internationalen Geschäfts vorübergehend übernehme, bleibe Michi Frank Leiter der Vermarktungs-Gesellschaften Off- und Online, Fredy Hämmerli sei nach dem Rücktritt von Markus Gisler bei Moneycab für Content zuständig. Und neu übernehme Jürg Bachmann, bisher Leiter elektronische Medien beim St.Galler Tagblatt AG, den Bereich Offline Media (Hitradio Z sowie Beteiligungen Radio Ri und Radio Central). Die Gruppe ist in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Ungarn unter anderem in der Vermarktung von Radio-, Fernseh- und Internet-Werbung tätig. Ende Dezember 2001 waren 341 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestellt, davon 272 in der Schweiz.
Freitag
09.08.2002