Das Vermarktungsunternehmen Goldbach Media hat im vergangenen Jahr einen um 54 Prozent tieferen Gewinn auf 4,8 Millionen Franken verbucht. Das sei vor allem auf «Wertberichtigungen in Zusammenhang mit dem zu veräussernden rumänischen Printgeschäft» zurückzuführen, teilte das in Küsnacht ansässige Unternehmen mit. Unter Berücksichtigung der Trennung dieses Geschäfts «konnte der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft um 2,2 Prozent auf 18,4 Millionen Franken (Vorjahr 18 Millionen Franken) gesteigert werden», teilt die Firma am Donnerstag mit.
Der Vermarkter von elektronischen Medien erzielte einen um 15,7 Prozent gestiegenen Netto-Umsatz auf 306,5 Millionen Franken. Das Ebitda beträgt 22,1 Millionen Franken, was einem Minus von 3,6 Prozent entspricht. Das Ebit fiel gar um 8,3 Prozent auf 18,6 Millionen Franken.
Donnerstag
04.03.2010



