Content:

Samstag
21.03.2015

Vermarktung

TV-Wirkungstag-Klein-Report

Wohin geht das Fernsehen? Bleibt Fernsehen ein Trendmedium in der Werbebranche? Wann wird TV von Social Media überholt? Diese und ähnliche Fragen werden am TV Wirkungstag erläutert. Die Veranstaltung ist nun von Goldbach Media als Mitveranstalter in die Schweiz geholt worden.

In der Schweiz geht der erste Wirkungstag am 17. April über die Bühne. In Deutschland gibt es ihn bereits seit zwölf Jahren. «Das Konzept sieht vor, eigentlich möglichst wenig am Erfolgskonzept anzupassen», sagte Goldbach-Marketing-Director Guido Trevisan. Unser Ziel ist es, den Schweizer Auftraggebern das Expertenwissen und internationale Trends noch besser zugänglich zu machen. Wo sinnvoll, ergänzen wir mit Referenten aus der Schweiz.»

Der erste Anlass, der zukünftig einmal im Jahr im April stattfindet, findet im Trendlokal Aura in Zürich statt. Es referieren unter anderem: Ulrich Tilgner, Nahost-Experte und Journalist; Byron Sharp, Direktor des Instituts für Marketing an der Universität South Australia, sowie Martin Krapf, Berater und ehemaliger Geschäftsführer von IP Deutschland.

Goldbach ist seit Anfang Jahr der dreizehnte Partner bei Wirkstoff TV. Eine Allianz, die sich für die Gattung TV einsetzt und den TV Wirkungstag lanciert hat. Laut eigenen Aussagen repräsentiert die Allianz über 95 Prozent des TV-Werbemarktes in der DACH-Region. Zu den Partnern gehören unter anderem: IP Deutschland, SevenOne Media, ARD-Werbung Sales & Services, Viacom Advertising and Brand Solutions und die österreichische Arbeitsgemeinschaft Teletest.

Die Plattform bietet eine Stärkung der Gattung TV und Bewegtbild gegenüber anderen Werbeträgern. «Das wollen wir aufzeigen», erklärte Guido Trevisan das Engagement von Goldbach Media.