Content:

Montag
16.07.2001

Die Goldbach Media AG expandiert nach Deutschland. Der Zusammenschluss von IP Multimedia, Suchtreffer Schweiz, Banner.ch, net-promotions, SwissContent und B&J Fastline hat eine Minderheitsbeteiligung an Suchtreffer Deutschland erworben. «Unsere Expansion nach Deutschland ist der logische Schritt, elektronische Medien und ihre Vernetzung über künstliche geografische Grenzen hinaus zu nutzen», sagte Klaus Kappeler, CEO von Goldbach Media. Durch die Ähnlichkeit in Sprache und Mentalität sowie im sozialen und wirtschaftlichen Klima, sei es nicht erstaunlich, dass sich die Interessen der Wirtschaft oft auf diesen Grossraum fokussierten. Suchtreffer Deutschland beschäftigt 38 Mitarbeiter, die 250 Kunden betreuen. Die Firma hat Verkaufsstellen in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg. Auf der Kundenliste sind u.a. Compaq, Bertelsmann, Gamechannel, Scout24, Mannesmann, Passo, Neckermann, Smart und die Deutsche Telekom. Die Goldbach Media AG vermittelt Werbeplattformen in verschiedenen elektronischen Medien an Kunden wie RTL, RTl II, ProSieben, Radio Z und Radio Eviva.