Content:

Donnerstag
21.10.2010

Seit Ende August weht ein Hauch von Kräuteraroma durch die Räume der Goldbach Interactive. Wie die Agentur am Donnerstag mitteilte, setzt Ricola künftig beim digitalen Marketing auf die in Biel, Zürich und Konstanz ansässigen Online-Experten. Goldbach Interactive konnte sich im Pitch um die Neukonzeption der digitalen Präsenz von Ricola gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Für Ricola wird Goldbach Interactive die internationale Website neu gestalten und umsetzen. Diese Massnahme soll das Markenbild vereinheitlichen und stärken.

Die Website soll künftig lebendiger sein, den Nutzer mit einer vereinfachten Navigation schneller als bisher zum gewünschten Produkt führen und die Zahl der Hintergrundinformationen rund um Kräuter steigern. Ricola möchte zudem seine Markenpräsenz in den digitalen Kanälen ausbauen: Ein verstärkter Kundendialog über Social Media ist ebenso im Gespräch wie die Integration von Social Media- und Mobile-Anwendungen. Aktiviert werden soll der neue Internetauftritt Anfang 2011.