Im Mai war Adscreen das einzige Medium, das im leicht rückläufigen Gesamtmarkt seinen Werbedruck steigern konnte und somit seine positive Entwicklung der letzten Monate fortsetzte. Dies ist das Ergebnis des von der Goldbach Group initiierten Goldbach Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und in den elektronischen Medien. Mit einer Zunahme um 20 Punkte machte Adscreen auch im Mai 2012 einen grossen Schritt vorwärts und landete bei 509 (Vorjahr 489) Indexpunkten.
Die übrigen elektronischen Medien blieben stabil oder mussten Punkte abgeben: Radio hielt sich wie im Vormonat bei 424 Indexpunkten, TV verlor mit 600 (603) Indexpunkten 3 Punkte und Teletext büsste mit 96 (97) Indexpunkten ebenfalls einen Punkt ein. Internet musste mit 665 (675) Indexpunkten sogar 10 Punkte abtreten. Im leicht rückläufigen Gesamtmarkt mit 238 (239) Indexpunkten nahm auch der Werbedruck der elektronischen Medien insgesamt mit 605 (607) Indexpunkten um 2 Punkte ab.