Content:

Dienstag
23.02.2016

Vermarktung

Goldbach setzt auf Web-TV

Goldbach setzt auf Web-TV

Die Goldbach Group AG und das Medienhaus Cinergy AG verstärken ihre Zusammenarbeit: Neu vermarktet das Unternehmen mit Sitz in Küsnacht exklusiv die beiden Online-Portale Teleboy und Cineman der Cinergy AG.

Das TV-Online-Portal Teleboy, das Live TV auf über 110 TV-Sendern anbietet, wurde zwar bereits unter anderem von der Goldbach Group vermarktet, ab dem ersten März liegt die Vermarktung neu aber exklusiv bei der Gruppe.

Zusätzlich übernimmt Goldbach die Vermarktung des Kinoportals Cineman. Die drei für die Werbeplatzvermarktung zuständigen Mitarbeiter bei der Cinergy AG sollen dabei Teil von Goldbach werden, ihnen liegt ein Übernahmevertrag vor, wie Alexander Duphorn, CEO der Goldbach Media AG, dem Klein Report verrät.

Durch die Übernahme der exklusiven Vermarktung von Cineman und Teleboy vergrössert die Goldbach Group ihr Portfolio wohl um mehrere 100 Millionen zusätzliche Video- und Display-Adimpressions. Entsprechend erfreut zeigt sich Alexander Duphorn: «Wir sind sehr glücklich, die enge Zusammenarbeit mit der Cinergy AG noch intensiver gestalten zu können.»

Konkrete Pläne, was sich in der Vermarktung von Teleboy und Cineman verändern soll, gibt es laut Duphorn zwar noch nicht, einige Ideen seien jedoch bereits vorhanden. Vor allem die beiden grossen Sportevents des Sommers, die Fussball Europameisterschaft und die Olympischen Spiele, spielen dabei eine Rolle.

«Das Sportjahr 2016 bietet zwei Top-Events im Sommer, die vor allem im Bereich des mobilen Web-TVs mehr Nutzung garantieren», so Duphorn gegenüber dem Klein Report. Dies wolle man ausnutzen und Werbetreibenden attraktive Angebote machen. Andere Vermarktungsideen neben den beiden Sportevents seien noch zu wenig konkret, um darüber Auskunft zu geben, so Duphorn weiter.