Content:

Mittwoch
03.08.2016

Vermarktung

Im Rahmen einer Vermögensübertragung übergibt die Goldbach Group den Geschäftsbereich Digital Presences ihrer Goldbach Interactive (Switzerland) AG an die Computer Rock AG. Im Gegenzug wird die Goldbach Germany GmbH neuer Werbevermarktungspartner des App-Netzwerkes der Computer Rock GmbH in Deutschland, teilte der Vermarkter mit.

Beim Digital-Presences-Geschäftsbereich der Goldbach Interactive (Switzerland) handelt es sich um einen Betriebsteil des Webdienstleisters Orange 8, den die Goldbach Group im Jahr 2008 übernommen hat. Am Standort Biel werden Corporate Websites, Landingpages und E-Shops beispielsweise für McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa konzipiert und entwickelt.

Im Zuge der Fokussierung der Goldbach Group auf das Kerngeschäft der Aggregation und Vermarktung von Werbeinventar in elektronischen Medien und der Bereitstellung von kampagnenbezogenen Dienstleistungen für Direktkunden durch die Goldbach Interactive (Switzerland) wird die Konzeption und Produktion von komplexen Websites, E-Commerce-Plattformen, Content-Management-Systemen und die Entwicklung von Business und Sales Tools an die Computer Rock AG verkauft.

Die Computer Rock AG mit Sitz in Zürich verfügt gemäss Angaben der Goldbach Group «über die relevante Beratungskompetenz und die notwendigen Entwicklungskapazitäten», um den ihr von Goldbach übertragenen Geschäftsbereich weiterzuentwickeln. Mit dieser Transaktion gewährleistet die Goldbach Interactive (Switzerland) die Fortsetzung des Geschäftsbereichs. Der Standort Biel wird bis mindestens Ende des Jahres aufrechterhalten, um die Betreuung laufender Kundenprojekte zu gewährleisten.

Mit der Vermarktung des Radio-App-Werbenetzwerks von Computer Rock GmbH komplettiert die Goldbach Germany GmbH ihr TV-, Digital-Video- und DooH-Portfolio mit dem Verkauf von Werbung in Radio-Apps.