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Freitag
16.09.2016

Vermarktung

Die Goldbach Group glaubt an das Potenzial von Virtual-Reality und unterstützt deshalb das Startup Unternehmen WeaVR. Ziel ist die Entwicklung einer Plattform für Virtual Reality-Inhalte, auf der Nutzer VR-Stories auf der Basis ihrer eigenen Fotos, Videos und öffentlicher Inhalte teilen können.

Zu diesem Zweck wurde WeaVR in den Goldbach Digital Media Accelerator aufgenommen. In Zusammenarbeit mit der Swiss Start Up Factory durchlaufen die Jungunternehmer in den nächsten drei Monaten ein intensives Accelerator-Programm.

Die Vision von WeaVR, Social Virtual Reality, ist ambitioniert: Künftige Nutzer sollen sich über Facebook, Instagram oder andere Social Media Accounts in die App einloggen können. Mittels Machine-Learning-Algorithmen soll WeaVR automatisch Inhalte erkennen, holen und strukturieren, um dadurch Geschichten mit diesen und öffentlichen VR-Inhalten zu generieren.

Während des dreimonatigen Accelerators sollen Apps für HTC Vive, Oculus Rift, Samsung Gear und für die Cardboard Viewers für Smartphone User ohne 3D-Anwendungen entwickelt werden.

«Mit ihrem Know-how komplementiert WeaVR unsere laufenden Bestrebungen, das kommerzielle Potenzial von Virtual Reality-Umgebungen als Werbe- und Promotionsplattform zu prüfen», meint Martin Radelfinger, der bei der Goldbach Group für Innovationen zuständig ist.