Content:

Montag
09.11.2015

IT / Telekom / Druck

Die Goldbach Group regelt die Verantwortlichkeiten für das Online-Werbegeschäft neu. Damit wird das Digitalgeschäft künftig aus einer Hand geführt. Gleichzeitig übernimmt die Goldbach Media (Switzerland) AG die exklusive Video-Single-Site-Vermarktung der TV-Brand-Plattformen sowie der Wilmaa GmbH.

Per 1. November 2015 sind die Goldbach Audience (Switzerland) AG (Stefan Wagner, Managing Director) und die Goldbach Digital Services AG (Alexander Horrolt, Managing Director) neu Roland Wittmann, Chief Strategy Officer, zugeordnet. Ihm sind heute bereits die Goldbach Audience Polen, die Jaduda GmbH in Berlin sowie die Group IT unterstellt. Mit der Zusammenfassung dieser Bereiche unter einem Dach können die Führung, Fokussierung und Entwicklung des Digitalgeschäftes zentralisiert und leistungsfähiger werden.

Unterstützt wird Roland Wittmann durch Martin Radelfinger, der die Bereiche Innovation und Business Development abdeckt und sich in strategische Projekte wie Data-Management-Plattform und Ad Technology einbringt. Davon nicht betroffen sind die Marketing Services inklusive der Goldbach Interactive (Switzerland) AG, die weiterhin Klaus Nadler zugeordnet sind.

Im Zuge dieser Neuorganisation übernimmt die Goldbach Media (Switzerland) AG ab dem 1. Januar 2016 die exklusive Video-Single-Site-Vermarktung der TV-Brand-Plattformen, wie RTL now, sowie die Vermarktung der Wilmaa AG.