Marcel Bosshard, der Chief Operation Officer von Goldbach Media, wird Geschäftsführer des Kaufleuten. Dominik Isler, der den Posten bisher innehatte, verlässt das Zürcher Ausgehlokal dagegen bereits wieder, wie «20 Minuten» am Mittwoch berichtete.
«Ich habe gespürt, dass es ein Bedürfnis meiner Geschäftspartner, Mitarbeiter und unserer Gäste ist, dass ich vor Ort präsent bin», sagt Bosshard gegenüber der Pendlerzeitung. Dass Isler gehen müsse, habe allein damit zu tun, dass es in der operativen Leitung nur eine Person vertrage.
Bosshard kommunizierte den Wechsel - genauso wie den Kauf - über die Gratiszeitung von Tamedia. Der Klein Report erhielt auf die Nachfragen, ob er den Posten bei Goldbach abgeben werde und was zum Entscheid geführt hat, erneut keine Antwort. Bereits bei der Übernahme des Zürcher Partylokals hatte er die Informationen nur an Tamedia-Titel weitergegeben.
Bosshard hat also nicht nur keine Ahnung von Gastronomie, er bekundet auch seine liebe Mühe mit Kommunikation, was für einen Geschäftsführer wohl nicht die idealsten Voraussetzungen sein dürften.