Content:

Dienstag
22.09.2015

Marketing / PR

PubMatic verkündet am Montag die exklusive Partnerschaft mit der Goldbach Audience (Switzerland) AG. Goldbach Audience nutzt somit die automatisierte Werbetechnologie von PubMatic im gesamten DACH-Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Schweizer Online-Vermarkter erzielt mit Webangeboten nach eigenen Angaben eine Reichweite von 88 Prozent. Mit PubMatic, der Plattform für den automatisierten Handel mit digitalen Anzeigeplätzen, will Goldbach Audience ihr Portfolio für Real-Time-Advertising-Kanäle verfügbar machen. Dabei werden Werbebanner in Echtzeit ein- und verkauft. Fluggesellschaften arbeiten beim Online-Ticketverkauf bereits seit längerer Zeit mit ähnlichen Systemen.

«Anhand der Private-Marketplace-Lösung, des Yield Managements und der Real-time-Analytics-Lösung von PubMatic wird Goldbach Audience in der Lage sein, ihre digitalen Assets besser zu optimieren und monetisieren», schreiben die beiden Partner Goldbach und PubMatic.

Die Zusammenarbeit von Goldbach Audience und PubMatic, das seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien hat, «ermöglichen das Erreichen der passenden Audience zur richtigen Zeit über Desktop und Mobile», heisst es abschliessend.