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Donnerstag
13.02.2025

Werbung

Kann sowohl auf Desktop als auch auf Mobile ausgespielt werden… (Bild: zVg)

Kann sowohl auf Desktop als auch auf Mobile ausgespielt werden… (Bild: zVg)

Die Vermarkterin für Onlinewerbung lanciert das Werbeformat Outstream Plus für mehr Branding-Potenzial und Flexibilität. Mit dem neuen Video-Outstream-Werbeformat können Werbetreibende von einer verbesserten Markenpräsenz und einem höheren Interaktionspotenzial profitieren.

Das Video Ad wird in redaktionelle Inhalte eingebettet und bietet als Erweiterung des etablierten Outstream Ads eine Reihe neuer Designoptionen: Die individuell anpassbare Endkarte ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Botschaften nachhaltig zu verankern, sei es durch ein statisches Bild, ihr Logo oder Call-to-Action-Elemente. 

Die Integration eines Banners am unteren Rand des Videos vergrössert das Ad um 20 Prozent, wodurch Platz für die neuen Brandingelemente geschaffen wird. Mit automatisch generierten Untertiteln können Werbebotschaften auch ohne Ton vermittelt werden, was die Wirkung und Verständlichkeit der Werbung erhöht.

Die Click-Through-Rate liegt deutlich über den Werten des klassischen Outstream Ads. Auch die Viewability Rate konnte im Vergleich zum klassischen Outstream gesteigert werden, wie die Ergebnisse der ersten Tests von Outstream Plus zeigen. Die Mediaagentur Mediatonic gehörte zu den ersten, die das Format getestet haben.

«Wir haben das neue Outstream-Plus-Format in mehreren Kundenkampagnen getestet. Die Analysen zeigten optimierte Branding- und Leistungskennzahlen, darunter eine höhere Nutzerinteraktion und bessere Sichtbarkeit», wie Justas Juozapaitis, Senior Programmatic Manager bei Mediatonic.

Outstream Plus ist ab sofort im Goldbach Video Network verfügbar und wird sowohl auf Desktop als auch auf Mobile ausgespielt. Das Format kann auf dem klassischen Buchungsweg oder programmatisch gebucht werden und bietet vielfältige Targetingmöglichkeiten. Für Werbetreibende entstehen keine Mehrkosten für die Erstellung der Werbemittel.