Goldbach Audience hat eine Kooperation mit der Bewegtbild-Vermarktungsfirma Smartclip in Österreich und der Schweiz bekannt gegeben. Dadurch erhofft sich Goldbach Audience unter anderem eine «höhere Effizienz in Aussteuerung und Messbarkeit» der Werbewirkung, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schrieb.
Jedes neu verkaufte Fernsehgerät - und das sind momentan wegen der Fussball-WM einige - ist ein sogenannter «Connected TV» - ein internetfähiges Gerät, das neuartige Möglichkeiten mit sich bringt und dessen Nutzung sich oft nicht nur auf den TV-Bildschirm beschränkt, sondern beispielsweise auch das Smartphone einbezieht.
Dadurch ergeben sich viele Werbemöglichkeiten. «Werbetreibende sind in der Lage, die Konsumenten rund um die Uhr mit Online-Werbung anzusprechen», erklärt der Werbevermarkter. Damit dies möglichst effizient geschehe, arbeite Golbach mit Smartclip zusammen. «Wir treiben den Multiscreen-Gedanken dadurch auf allen Endgeräten voran.»