Content:

Montag
22.05.2017

Marketing / PR

Roger Stämpfli (M.) Creative Director Aroma

Roger Stämpfli (M.) Creative Director Aroma

Die besten Projekte in der Live-Communication-Branche sind mit einem Xaver-Award an einer Feier in der Samsung Hall in Dübendorf ausgezeichnet worden.

Mit Gold dekoriert wurden «Mini-Migros» vom Migros Genossenschaftsbund und «Sacre del Gottardo» vom Verein Portal Kunst 57 & Winkler Multi Media Events AG.

Der Xaver-Award ist ein Schweizer Branchenanlass für Live Communication und Messewesen. Die jährlich stattfindende Preisverleihung prämiert die besten Projekte aus verschiedenen Kategorien wie Best Event Project, Best Expo Project, Best Public Events + Show Entertainment und vielen mehr.

«Mini-Migros» versteht sich als der grösste Verkäuferliladen der Schweiz. Auf rund 100 Quadratmetern können Kinder zwischen 4 und 12 Jahren Verkäuferlis spielen. Dabei schlüpfen die kleinsten Migros-Kunden in die Rollen von Filialmitarbeitenden, Kassenpersonal oder Logistikern. Sie können Produkte transportieren, einräumen oder kassieren.

In «Sacre del Gottardo» wird die Eröffnungsfeier des Gotthard Basistunnel festgehalten. Inspiriert von Legenden, Mythen der Schweizer Berg- und Sagenwelt wurde eine archaische Geschichte über Natur, Mensch und Maschine mit 600 Darstellenden inszeniert. Die Inszenierung löste ein weltweites Medienecho aus.

Der «Xaver of the Year» ging in diesem Jahr an Marcel Strässle, Gründer des Messebauunternehmens Syma für «seinen innovativen Erfindergeist im Messe- und Eventbau».

Die fünf Silberauszeichnungen erhielten Konzert Theater Bern, Mazda Schweiz, Verkehrshaus der Schweiz, Maag Music & Arts AG sowie die Trägerschaft von «Gottardo 2016». Weitere Bronzepreise wurden an Swisslos, Tata Consultancy, Ernst & Young sowie Swisscom vergeben.