Der digitale Migros-Geschäftsbericht 2014, auch bekannt unter dem Kürzel «M14», wurde am Donnerstag im Rahmen des Best of Corporate Publishing-Kongresses in München mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Er gewann in der Kategorie Digital Media Unternehmensbericht und wurde vom Migros-Genossenschafts-Bund in Zusammenarbeit mit der Agentur Namics realisiert.
Eine Fachjury wählte für den BCP Award aus über 600 eingereichten Publikationen und Websites die Finalteilnehmer in 30 Kategorien aus. Der Migros-Geschäftsbericht setzte sich in der Endrunde aus einer Shortlist (under anderem Audi, BASF, Bosch) gegen eine starke internationale Konkurrenz durch. Die Jury lobte insbesondere «ein durchdachtes Konzept mit sehr guter Struktur, gepaart mit serviceorientierten Funktionen und perfekter Nutzerführung - ohne überflüssigen Firlefanz».
Eine Silber-Auszeichnung gab es für «Vivai», das Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros in der Kategorie B2C / Handel / Konsumgüter. Damit holt sich Vivai nach dem Gold-Award im Jahre 2011 bereits die zweite Auszeichnung.
Der BCP Best of Corporate Publishing ist der grösste CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum aus.